Willkommen in der Mandragora Hexenschule!

Schön, dass dich die Wogen des Internets zu uns gespült haben. Verweile ein wenig, wenn du möchtest, und schnuppere ein wenig in die Texte rein. Das Forum lädt zum Diskutieren ein, wenn du also Fragen oder Anregungen hast, freuen wir uns über deinen Beitrag.


Was ist neu?

26. Juni 2005
Wir haben nun wie angekündigt einige Walküren ernannt, die uns in Zukunft helfen werden, die "Aufnahmeanträge" zu bearbeiten. Dazu gibt es eine neue eMailadresse, an die du dich wenden kannst, wenn du mitmachen möchtest: mitmachen @ mandragora-hexenschule.de (ohne die Leerzeichen!). Bitte lies den Text "Über die Mandragora-Hexenschule", bevor du eine Mail schickst.

An alle, die sich in den letzten Wochen bei mir "beworben" und keine Antwort bekommen haben: Es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet. Wenn ihr noch Interesse habt und bereit seid, ein bisschen Zeit in die Arbeit bei uns zu investieren, dann schickt eine Mail an die oben genannte Adresse und die Walküren werden sich sicher gern um euch kümmern. Liebe Grüße von Urd

15. Juni 2005
Wir haben unseren „Über die Hexenschule“-Text aktualisiert, so dass jetzt klarer ersichtlich ist, auf was ihr euch da eigentlich einlasst, wenn ihr mitmachen möchtet. ;-)
Außerdem bekommen wir vielleicht bald Zuwachs: Nachdem wir beide zuletzt wenig Zeit für die Hexenschule hatten, haben wir uns entschlossen, „Walküren“ zu ernennen, die es sich hoffentlich zur Aufgabe machen werden, Neuankömmlingen den Weg zu den heiligen Hallen *hüstel* zu weisen. Eine entsprechende Diskussion gibt es im Forum.

9. Februar 2005
Der Java-Chat ist wieder da! Ihr findet das Applet hier - eine gute Alternative zum foreninternen Chat, der bei allzu vielen Nutzern ein wenig stark ruckelt.

4. Februar 2005
Die Sitemap war lange genug „neu“, jetzt ist sie regulär ins Navigationsmenü unter dem Punkt „interaktiv!“ eingebunden und die kurze Zeit aus dem Menü verschwundenen Links sind wie von Zauberhand wieder aufgetaucht

29. Januar 2005
Endlich ist der Kräuterkunde V - Text fertig geworden und hochgeladen. Viel Spaß damit :-)

9. Dezember 2004
Ein neuer Text ist online – Rituale. Ihr findet den Link in den Januar-Themen. Die Sitemap wurde mal wieder geupdated und Verdandi war so frei, die Neuigkeiten-Seite aufzuräumen. Sie sah eher aus wie eine Altigkeiten-Infoseite. ;-)

7. Dezember 2004
Aufgrund eines anstehenden Serverwechsels müssen wir das alte Forum schließen. Das neue Forum findet ihr hier. Alle im alten Forum geposteten Hausaufgaben und andere Beiträge, die euch wichtig sind, könnt ihr noch bis zum 18.12. lokal speichern. Sofern Beiträge für zukünftige Diskussionen relevant sind, könnt ihr sie gern im neuen Forum posten. Bei den Hausaufgaben bitte ich sogar ausdrücklich darum, diese ins neue Forum zu stellen, da sie ja für den allgemeinen Austausch und zukünftige Lernende von Belang sind.
Liebe Grüße von Urd

31. Juli 2004
Ganz furchtbar pünktlich sind zwei Texte von Urd fertig geworden: Magisches Kochen und Sommerkräuter ;-) Und damit geht's endlich wieder weiter auf der Mandragora. Danke für eure Geduld in der letzten Zeit!

25. April 2004
Wir haben die Ehre, Distelfliege als Gastschreiberin hier begrüßen zu dürfen :-) Sie hat einen Text über Kraftorte verfasst, den ihr bei den Junithemen findet. Viel Spaß dabei und vielen lieben Dank an dich, Distel!

22. April 2004
Der Text über (Heil-) Steine von Urd ist fertig und hochgeladen.

16. April 2004
Der Sigillen-Text ist jetzt online. Er ist recht lang geworden, ich habe ihn aus bestehenden Versatzstücken zusammengestellt, die ich vor ein paar Jahren geschrieben habe. Und natürlich: *Fanfare* unser neues Gästebuch!

15. April 2004
Der Text zu den Chakren wurde nochmals überarbeitet, die Übungen und das Vorwort wurden vervollständigt. Ich hoffe, ich habe jetzt alles gesagt, was ich sagen wollte. :) Außerdem gibt es jetzt eine Sitemap, damit ihr euch besser zurecht findet. Sie ist über die obere Navigationsleiste jederzeit zu erreichen.

14. April 2004
Kein Aprilscherz: Verdandi hat den Chakrentext fertiggestellt und soeben hochgeladen. Er ist im Navigationsmenü bei den Dezemberthemen zu finden.

08. April 2004
Sehet und staunet! Verdandi ist aus den Tiefen des RL zurückgekehrt und endlich den Text über Energiearbeit verfasst. Es werden weitere folgen, angefangen mit dem ebenso längst überfälligen Chakten-Text.

28. März 2004
Urd hat den Text über Frühlingskräuter fertiggestellt. Er ist bei den April-Themen zu finden ("Kräuterkunde III").

9. März 2004
Urd hat es endlich geschafft, trotz Zeitmangels den Text über Kräutermagie fertig zu stellen. Ihr findet ihn bei den Märzthemen, unter "Kräuterkunde II".

28. Februar 2004
Wir haben endlich ein Java-Applet für den Chat. Ich hoffe, alles klappt so wie es soll. Wenn nicht, schreibt mir doch bitte eine Mail, damit ich mich darum kümmern kann.

21. Februar 2004
Es gibt den 1. Teil der kommenden Kräuterkunde-Lektion. Ein grober Überblick für den Anfang; später kommt mehr dazu, speziell auch ein Text über die magische Verwendung von Kräutern. Die Kräuterkunde beginnt im März und so findet ihr den Text natürlich auch unter "März".